NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2015/16  >>  FIRMUNG 2016  >>  RORATE

Rorate am Dienstag, 1. Dezember 2015

Mika Schwärzler mit dem Firm-Logo

Der Firmweg der Pfarren Alberschwende und Müselbach lehnt sich an das Kirchenjahr an. So hat unsere Firmjugend am Dienstag, den 1. Dezember, mit dem gemeinsamen Besuch der Rorate den Firmweg 2016 offiziell gestartet.
Die Rorate wurde wieder von einer Gruppe letztjähriger Firmlinge mitgestaltet, nach dem Konzept bzw. unter Begleitung von Manuela Ritter. Nach der Rorate übergaben sie ein kleines symbolisches „Übergabe-Geschenk“ an die neuen Firmlinge.

 

Die Jugendlichen haben im Rahmen des Religionsunterrichtes bei Religionslehrerin Gabriele Seidl wieder viele tolle Logo-Vorschläge entworfen. Bei der Rorate wurde das ausgewählte Logo vorgestellt. Es stammt von Mika Schwärzler und wird nun unsere Jugendlichen auf ihrem Firmweg begleiten.

                       

Nach der Rorate waren wieder alle ins Pfarrheim zum gemeinsamen Frühstück eingeladen.

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß