NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2015/16  >>  FIRMUNG 2016  >>  VORSTELLUNGSGOTTESDIENST

Firmung 2016: Vorstellungsgottesdienst am Sonntag, den 10. April

Am Sonntag, den 10. April haben sich im Hauptgottesdienst die Firmlinge unserer beiden Pfarren Alberschwende und Müselbach vorgestellt.
Mit dem Lied „Schön euch zu sehn“ wurden die Anwesenden gleich erfrischend und froh durch den Chor „Voices4School“ unter der Leitung von Karin Kastler begrüßt. Auch mit seinen anderen einfallsreichen und stimmigen Darbietungen begeisterte der kleine Chor.
So war es von Beginn an eine sehr stimmungsvolle Messfeier. RL Gabriele Seidl hatte dem von ihr vorbereiteten Gottesdienst die Überschrift „Meine Talente, meine Fähigkeiten…“ gegeben.
DER Höhepunkt war dann natürlich die Vorstellungsrunde der Firmlinge, die an diesem Tag traditionell anstelle der Predigt stattfindet. Die sechs Firmgruppen stellten sich auf ihre je eigene Art und Weise vor. Dabei zeigte keine/r irgendeine Scheu vor dem großen Publikum und alle haben ihren „Auftritt“ bravourös gemeistert.

      
Pfarrer Peter Mathei zelebrierte eine „schöne, einfache“ Messe – und ging auch humorvoll auf manche Begebenheit im Rahmen der Präsentation ein.
Schließlich bot das schöne Wetter einen ausgezeichneten Rahmen für die im Anschluss an den Gottesdienst “unter der Linde” abgehaltene Agape. Die Firmgruppe „Sunshine´s“ mit ihren Helfern verwöhnte mit Brot und Getränken und lud so zum gemütlichen Verweilen ein.

Der Erlös aus den freiwilligen Spenden kommt dem heurigen Sozialprojekt „Mercy Rescue Trust“ zugute.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterLeandoblatt-Bericht

                

               

 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß