NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Die NAWI-Gruppe war unterwegs

Die NAWI Gruppe verlagert den Unterricht immer wieder nach draußen.

Die ersten Unterrichtseinheiten standen unter dem Thema „Altes Handwerk“. Dabei waren die Aktivitäten „Mähen mit der Sense“ und „Buschla“ angesagt.

Voller Freude mähten die Schüler/innen die Wiesen, bis sie Blasen an den Händen hatten. Beim „Buschla“ waren sie genauso begeistert dabei und durften sogar ihre fertigen „Buschla“ mit nach Hause nehmen.

Immer wieder finden wir tatkräftige Alberschwender, die uns bei diesen Projekten ganz toll unterstützen. Darum möchten wir uns recht herzlich bei Otto Lässer für den Sensenunterricht und bei Hr. Stadelmann für die Anleitung zum „Buschla“ bedanken.

die NAWI Gruppe

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Zu den Fotos

 

 


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß