NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Schiwoche der 2. Klassen

Am Montag den 28.1.19 starteten wir gut gelaunt die Schiwoche. Die Busfahrt war lang aber humorvoll. Als wir die ersten verschneiten Gipfel sahen, wurde uns bewusst:“ JETZT GEHT’S LOS!“Wir begannen die Schiwoche mit super Wetter und einer traumhaften Piste. Der erste Abend wurde von den Lehrern gestaltet. Die Elsen-Alp verwandelte sich in ein Wettbüro.


Der nächste Morgen startete mit einem leckeren Frühstück. Trotz vernebelter Sicht und schlechter Pisten, wurde der Schitag wieder ein Erfolg. Das stärkende Mittagessen motivierte uns auf die Piste zu gehen. 
An diesem Abend gestaltete die 2a das Unterhaltungsprogramm mit einer lustigen Witzeshow und einer erfolgreichen Modeshow der Lehrer. Da gab es so einiges zu Lachen. Der Gewinner war: Benedikt KaufmannNach dem Gelächter kam der Schisport im TV. (Nachtschilauf in Schladming)


Am Mittwoch starteten wir den besten Schitag der Woche. Die Carvelinos wurden von einer Gruppe auf menschenleerer Piste getestet. Nach diesem anstrengenden Schitag kam der Pizzaabend in der Uga-Alp gerade Recht.Anschließend sorgte das Abendprogramm der 2b für ratlose Gesichter. Eine coole Quizshow stand auf dem Programm.


Der Donnerstag war unser letzter ganze Schitag. An diesem Tag gehörten die Carvelinos einer anderen Gruppe. Da klangen wir den letzten Schitag noch mit einer Disco aus. Wir haben getanzt, gesungen und gelacht. Ein paar Preise warteten noch auf uns.

 
Der letzte Tag brach an. Alle aßen niedergeschlagen das letzte Frühstück und danach wurde gepackt. Man konnte allen ansehen, dass sie diese Atmosphäre vermissen werden. Traurig wurde das Zimmer verlassen. Kurze Zeit später fuhren wir noch das letzte Mal den Hang hinunter und verstauten das Gepäck in den Bus. 
Am Dorfplatz wurden wir bereits erwartet. Eine unfallfreie und unvergessliche Schiwoche ging nun zu Ende.

 

Laura, Lena, Ella und Timea

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Zu den Fotos


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß