NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Handanlegen - selbst gestalten. Alberschwende gestaltet seine neue Schule.

Die besondere Möblierung für die neue VMS Alberschwende wurde am Donnerstag, den 17. Juni, um 19:30 im Hermann-Gmeiner-Saal präsentiert.

 

Es war ein außergewöhnliches Projekt, diese Zusammenarbeit von Schüler/innen, Designern, Handwerkern, dem Elternverein und Lehrer/innen der VMS Alberschwende.

 

Die Schüler/innen entwarfen mit Designern in ihrer Freizeit diese Möbel, die dann in mehreren Alberschwender Handwerksbetrieben hergestellt wurden.

 

ORF-Vorarlberg filmte einige Stunden lang in den verschiedenen Handwerksbetrieben und interviewte die Beteiligten. Am 21.6. war der Bericht in Vorarlberg Heute zu sehen.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum ORF-Video

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZur Präsentation des Projekts

 

 

 
 
 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß