NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Hannah und die frechen Weihnachtsengel

Acht Schüler/innen der 2a und 2b haben am Donnerstag, den 16.12., den 27 Kindern aus dem Kindergarten und den ersten Klasse der Volksschulen eine Geschichte vorgelesen und dazu Theater gespielt.

 

Es ging bei der Geschichte um zwei freche Weihnachtsengel, denen alles schief ging, wenn sie helfen wollten. Doch am  Schluss, als der Vater ein Bein gebrochen hatte und im Krankenhaus lag und er nichts gekocht und auch nicht den Weihnachtsbaum geschmückt hatte, konnten sie endlich Gutes tun. Sie kochten und schmückten den Weihnachtsbaum.

 

Danach bastelten wir mit den Kindergartenkindern freche Engel. Die kleinen Gäste und wir waren vom Nachmittag sehr beeindruckt. Wir wünschen allen Frohe Weihnachten!   

 

Nina Mennel, 2b

 
 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß