NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2010/11  >>  Mikroskopieren im BORG

Mikroskopieren im BORG Egg

Durch die Unterstützung von Prof. Reinhard Thomas, Lehrer für Physik und Chemie, war es den Schüler/innen der 2. Klassen mit BU-Lehrerin Annette Fruhmann möglich, zwei Biologiestunden an unserer Partnerschule, dem BORG Egg, zu verbringen. 

 

Das Thema lautete „Kleine Welt - ganz groß“. Dabei wurde uns die Möglichkeit geboten, mit Stereolupe und Mikroskop zu arbeiten. Die Schüler/innen staunten nicht wenig, als sie Bienenkörper und Bienenflügel mit Hilfe dieser Geräte betrachteten.

 

In den Heften sind nun ganz tolle selbst gezeichnete Bilder von Bienenflügeln und Bienenkörpern zu sehen. 
  

Prof. Reinhard Tomas
Schulrundgang mit ...
... Dir. Reinhold Rinner
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß