NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Firmworkshop zum Thema "Weihnachten"

Zum nachmittäglichen Firmworkshop, am 17. Dezember, wurden alle 37 Firmlinge eingeladen.


In vier Stationen ging es um das Thema Weihnachten.


So wurde im Musikraum mit  Unterstützung von Annemarie Bereuter die Weihnachtsgeschichte neu interpretiert und gespielt. Wieder einmal war hier Annemaries Koffer mit den vielen Kostümen eine wahre Schatztruhe.
 
In einer Lernlandschaft zeigte Renate Lässer einen Kurzfilm rundums Schenken.
 
Im Probelokal hatten Hedwig und Petra sehr eindrucksvoll ein Labyrinth vorbereitet und bastelten dazu Sterne.
 
Und im Zeichenraum gind es um Engel und Engelsgeschichten.
Mit Hilfe von Franziska und Petra wurden ganz individuelle Engel auf Dachpappe gezaubert.
 
Dazwischen wurden wir - in gewohnter Weise - mit einer besondere Jause in der Aula verwöhnt. Danke allen Mamas für die köstlichen Kuchen und Edith für den Punsch.
 
Danke auch allen Firmlingen, die mit viel Engagement mitgemacht haben 
und herzlichen Dank an das Firmteam.
  

 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß