NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2011/12

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2011/12  >>  Blühende Straßen

"Blühende Straßen"

Im Rahmen der Vorarlberg MOBIL Woche wurde am Freitag, den 16. September, die Aktion "Blühende Straßen" durchgeführt. "Blühende Straßen" ist ein Straßenmalwettbewerb für Schulen.

 

Statt grauem Beton und Asphalt schmückten Malereien von Blumen, Wiesen, Bäumen, Tieren und Teichen die Straßenflächen vor den Schulen. Die Malereien sollten darauf aufmerksam machen, dass der Straßenraum nicht nur Verkehrsfläche für Autos, sondern auch ein Lebensraum und Schulweg der Kinder ist. 

 

Neben den Mittelschüler/innen bemalten auch Schüler/innen der Volksschulen Hof und Fischbach die Straße vom Kirchplatz bis zum Sozialzentrum mit Straßenkreide.

 

Während die Straßenkreide vom nächsten Regen bald wieder weggewaschen wurde, kann die neue Bemalung des Parkplatzes der VS Dresslen noch lange bewundert werden.

                          

 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß