NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2011/12

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2011/12  >>  Lindautag

Lindautag der 2. Klassen

Am 4.6. waren wir im Rahmen des Deutschunterrichts in Lindau. Gegen 8 Uhr fuhren wir mit dem Bus zum Bregenzer Bahnhof, von dort ging es mit dem Zug bis zum Hauptbahnhof Lindau. Als wir beim Hafengelände ankamen, startete unsere Führung. Als erstes informierte uns die Reiseführerin über das Hafengelände, die beiden Leuchttürme und den "Löwen" in der Hafeneinfahrt. Weiter ging es zur Petruskirche, der ältesten in Lindau. Daneben lag gleich der Diebsturm, das ehemalige Gefängnis.  Auf unserer Tour sahen wir viele Brunnen und Statuen. Über die alten Häuser hatte die Führerin ebenfalls viel zu erzählen.


Nach der Führung machten wir einen Inselrundgang mit anschließender Mittagspause. Danach startete unsere Insel-Rallye und zu unserem Pech fing es da auch noch zu regnen an. Als wir mit der Rallye fertig waren, hatten wir noch Zeit, uns am Bahnhof etwas auszuruhen. Danach ging es auch schon wieder heimwärts. 

                                

Barbara Justen
            

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß