NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2011/12

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2011/12  >>  Weltmeister hautnah

Weltmeister hautnah

In der BOBI-Stunde hatten wir - für uns - unerwarteten Besuch. Michael Tobisch, der 2007 bei der Lehrlingsweltmeisterschaft der Maler Gold nach Österreich holte, Renate Lässer, die frisch gebackene Malerweltmeisterin, und ihr Trainer Michael Fetz kamen, um von ihren großen Erfolgen zu berichten.

 

Sie brachten uns durch beeindruckende Bilder den Ablauf der viertägigen Weltmeisterschaft näher. Durch millimetergenaues Malen und höchste Konzentration qualifizierten sich Michael für die WM in Tokio und Renate für die WM in London. Nach vier Tagen Höchstanstrengung und zwei Tagen Jurybeurteilung folgte dann die Bestätigung: Gold ging wieder nach Österreich!

Übrigens, Renate Lässer holte als erste Österreicherin WM-Gold bei den Malern.

 

Michael Fetz trainierte außer den beiden noch drei weitere Malerweltmeister. Wie viele werden wohl noch folgen????

 

Wir hoffen, dass auch wir irgendwann Weltmeister werden ;-)
Die 4b.

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß