NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2012/13  >>  Dank an Bgm. Dür

Thank you for the great job

Im März 2013 übergab Reinhard Dür das Bürgermeisteramt an Angelika Schwarzmann. Bgm. Dürs größtes Projekt in seiner Amtszeit war der Umbau der VS Hof und der Mittelschule Alberschwende.

 

Da im März schon feststand, dass die VMS Alberschwende unter den Preisträgern des Award "Bessere Lernwelten" ist und die Awardverleihung am 27. Mai stattfinden würde, wurden die schulinterne Feierstunde für den Preis und für die Verabschiedung von Bgm. Dür auf den 29. Mai zusammengelegt.

 

Die Schulband, der Projektchor, der Klassenchor 1b und die Theaterwerkstatt gestalteten eine sehr emotionale Verabschiedung unter dem Motto "Thank you for the great job". Die 2a und der Elternverein waren für das kulinarische Wohl zuständig.

 

Dir. Thomas Koch übergab Altbürgermeister Reinhard Dür als Dank ein Fotobuch, in dem die ganzen Entwicklungen von den ersten Planungen zum neuen Konzept, von der "alten" Gangschule über dem Umbau bis zur neuen Clusterschule ebenso dokumentiert sind, wie das Designer/Handwerker-Projekt "Alberschwende gestaltet seine neue Schule" und die Eröffnungsfeierwoche im Mai 2011.

 

Dieses Umbauprojekt war nicht nur ein gelungenes Beispiel für die Zusammenarbeit Politik-Architektur-Pädagogik und Kunst-am-Bau. Auch die Schülerbeteiligung und die Einbeziehung der heimischen Handwerker waren beispielhaft.

 

Auch an Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann wurde ein (beinahe) identes Fotobuch übergeben.

 

Dir. Thomas Koch

              

...im Einsatz
...the great job!"
"Thank you for...
Projektchor:
...Reinhard Dür
...an "Schulbaubürgermeister"...
...übergibt das Fotobuch...
Dir. Thomas Koch...
für`s leibliche Wohl...
Elternverein...
"Unsere kleine Nachtmusik"
Chor 1b:
"Dir. Koch...
Theaterwerkstatt:
..."Pink Panther"
"Little Talks" und...
...empfängt die...
...100. Besichtigungsdelegation"
...Jause
Thema "Schulbau" oder doch...
Dornbirner Stadtratssitzung
Theaterwerkstatt:
Schulband:
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß