NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2012/13  >>  Wandertag 1ab

Wandertag mit Übernachtung in der Elsenalpstube

In der letzten Schulwoche waren die Wetterprognosen endlich so gut, dass die beiden 1. Klassen die Rucksäcke packen und ihre Wanderschuhe aus dem Kasten holen konnten, um nach einer Bergwanderung das nächstjährige Schiwochenquartier auf der Elsenalpstube zu testen.


Nach der Fahrt mit dem Bus nach Mellau ging es mit der Bahn zur Roßstelle. Von dort führte die Wanderung bei strahlendem Wetter zur Elsenalpstube, wo uns Chef Gilbert schon erwartete.

Nach dem Abendessen machten sich ein paar Schülerinnen und Schüler noch auf einen Verdauungsspaziergang auf den Elsenkopf. Anschließend genossen die SchülerInnen bei sehr angenehmen Temperaturen bei verschiedenen Spielen die Abendsonne auf der Terrasse des Gasthauses.

Am nächsten Morgen folgte eine bezaubernde Wanderung durch blühende Blumenwiesen (neben Schneefeldern) über das Hohe Licht nach Damüls.
Ein großes Lob an die Schüler: Alle sind gelaufen, ohne zu jammern, niemand hatte Heimweh, fast alle haben die ganze Nacht brav geschlafen und viele haben ihre Teller leer gegessen (deshalb das schöne Wetter?)!!!


Testergebnis: Quartier Elsenalpstube super!! Die zukünftigen Zweitklässler freuen sich schon auf die Schiwoche in Damüls.

                    

 

 

 
 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß