NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2013/14

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2013/14  >>  Heimatmuseum

4ab im Heimatmuseum

Im GS-Unterricht beschäftigen sich die Viertklässler/innen derzeit mit dem Ersten Weltkrieg. Aber es geht auch darum, wie die Menschen damals bei uns gelebt haben. Aus diesem Grund besuchten die Viertklässler/innen das Heimatmuseum Alberschwende. Museumsleiter Dir. Herbert Klas stellte den Schüler/innen in jeder Ausstellungskoje die Aufgabe, herauszufinden, was nicht in die Zeit vor 100 Jahren passen könnte.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterErste Ergebnisse der Beschäftigung mit dem Thema "Alberschwende und Erster Weltkrieg"

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß