NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 
Fotogalerie 2013/14

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2013/14  >>  Mozartensemble

Mozartensemble Luzern: Gastspiel „Der Feuervogel“ von Igor Strawinsky

Am 12. November gastierte zum wiederholten Mal das Mozartensemble Luzern an unserer Schule. Diesmal begeisterten sie unsere Erst- und Zweitklässler mit der Ballettmusik „Der Feuervogel“ von Igor Strawinsky.


In gewohnt temperamentvoller Manier erzählte die Schauspielerin und Tänzerin Susanne die Geschichte vom russischen Zarewitsch Iwan, der die geliebte Prinzessin aus der Hand des Hexenmeisters mit Hilfe einer Zauberfeder des Feuervogels befreien kann. Die Erzählung wurde von Akiko am Klavier mit Strawinskys abwechslungsreicher, stimmungsvoller Ballettmusik begleitet und untermalt.


Als zum Abschluss die Geschichte unter Einbindung vieler Schülerinnen und Schüler auch noch gespielt und getanzt wurde, war die Begeisterung riesengroß.

Kompliment an alle MitspielerInnen!

                   

 
 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß