NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2014/15  >>  Abschlussfeier

"Der letzte Tatort"

Abschlussfeier der vierten Klassen

 

Am Mittwoch, den 8.7.2015 fand im Hermann Gmeiner Saal in Alberschwende auch heuer wieder der legendäre Abschlussabend der 4. Klassen statt, diesmal unter dem Motto „Der letzte Tatort“.

                

Schon während des ganzen Schuljahres konnten Schüler/innen bei der Planung verschiedenster Veranstaltungen partizipieren und ein Stück weit ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen einbringen. Auch der Abschlussabend wurde von einer Schülergruppe toll vorbereitet.

            
Mit einem äußerst abwechslungsreichen Programm,  verabschiedeten  sich dann die Schüler/innen der 4ab von der Mittelschule Alberschwende. Das begeisterte Publikum wurde durch einen bunten Abend geführt.
Mit dem Theaterstück „Mord an der VMS Alberschwende“ wurde der Abend eingeleitet. Hier stellten die Schauspieler ihr Talent unter Beweis. Lacher waren garantiert.

       
Mit Tanz und Musik ging es dann weiter. Die Band zeigte ihr musikalisches Können und überraschte mit tollen Liedern, wie  „An Tagen wie diesen“ „Someone like you“  und „FourFiveSeconds“.

      
Wie im Fernsehen auch wurde das Programm immer wieder von (hier: lustigen) Werbespots unterbrochen.
Weiters gab es eine kleine „WC-Geschichte“, die uns ordentlich schmunzeln ließ (Insider wissen warum), ein Bläserduett, ein Lehrer/innen-Memory-Spiel  und einen kleinen Rundflug über Alberschwende mit den Klassenlehrer/innen der 4a und 4b.

   
Nach der Ansprache von Direktor Koch wurden dann endlich die Zeugnisse in Empfang genommen.
Die Eltern sorgten mit einem Lied zu Ehren der Klassenlehrer/innen noch ordentlich für Stimmung.
Zum Abschluss bildeten Eltern und Lehrer/innen ein Spalier, durch das die Schüler/innen ein letztes Mal die Bühne betraten, um sich mit dem Lied „Ein Hoch auf uns“ zu verabschieden.

         

Ein herzliches Dankeschön an…
…die Eltern, die uns mit einer tollen Einlage überraschten.
…an die Elternvertreterinnen für die tolle Organisation des Buffets
…Helmut, unseren Grillmeister
…die Bäckerei Lang, für das leckere Brot
     

 

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß