NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2014/15  >>  Herbstwandertag  >>  Wandertag 4a

PARTIZIPATION bildet den Jahresschwerpunkt der vierten Klassen

Die 38 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen durften sich in der ersten Schulwoche für ein Jahresthema melden. Jedes Projektteam erarbeitet nun mit Unterstützung der LehrerInnen eigene Vorschläge und Ideen für die Planung der
WANDERTAGE, der FASCHINGSFEIER, der WIENWOCHE sowie des ABSCHLUSSABENDS und der LETZTEN SCHULWOCHE.
 
Ein
Team der 4a hat uns nun schon einen ganz besonderen Sonnenaufgang auf der Kanisfluh beschert. Es hat die Eltern dafür motiviert, das Frühstück bestellt und die Einladung verfasst.

 

Herzliche Gratulation zu eurem Engagement. Wir sind schon sehr gespannt, was uns die anderen Projektteams noch bringen werden! 

 

Die Klassenvorstände Annette Fruhmann und Petra Raid

 

 

Sonnenaufgang auf der Kanisfluh

Früh am Morgen um 4:45 Uhr trafen wir uns am Dorfplatz in Alberschwende. Sofort machten wir uns auf den Weg nach Au und zur Edelweißhütte. Munter liefen wir los und erreichten nach eineinhalb Stunden den Gipfel. Der Wind pfiff uns um die Ohren und wir waren froh über jedes Kleidungsstück, das wir im Rucksack verstaut hatten. Der Sonnenaufgang war dann wirklich filmreif und entschädigte uns für das frühe Aufstehen. Wir genossen die ersten Sonnenstrahlen, stärkten uns an Kleinigkeiten und machten uns dann auf den Weg zur Edelweißhütte. Sogar ein paar Steinböcke ließen sich blicken. In der Edelweißhütte erwartete uns ein herrliches Frühstück. Wir genossen die Leckereien. Gestärkt und voller Tatendrang spielten wir noch etwas im Wald, bevor es dann wieder Richtung Alberschwende ging.


Es war ein ganz besonderer Wandertag und wir als Projektteam freuen uns, dass alle Beteiligten diesen Tag genießen konnten.

 

Simone, Andi, Felix, Max und Paul

        

 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß