NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

KreativWerkstatt 2014/15 .…fest in Mädchenhand

Zu Beginn gestaltete  bzw. kleisterte jedes Mädchen einen ganz persönlichen Kleiderbügel in Collagentechnik, der natürlich daheim auch die schönsten Kleidungsstücke tragen darf.


Und dann ging es zum zweiten Mal gleich ins Frauenmuseum zu einem Workshop zur aktuellen Ausstellung „ Gestickte Moral“. Mit Ida Bals vom Frauenmuseum wurde zunächst die Wäsche aufgehängt, dann führte sie sehr interessant durch die Ausstellung und schon ging es ans holzige Sticken und ans Sprücheklopfen.


Mit viel Begeisterung waren unsere Mädels bei der Sache. Der Gästebucheintrag zeigt es auch: in Alberschwende gibt es sehr selbstbewusste junge Damen.

      

 

               

Vielen Dank an Ida,  die sich ein ganz besonderes Programm überlegt hatte!

 

Die 14 Schülerinnen der KreativWerkstatt
mit Annette Fruhmann und Petra Raid

 

 

 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß