NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2014/15  >>  MatheMagie

MatheMagie - Schüler unterrichten Mathe

Als uns Frau Maninger in MatheMagie mitteilte, dass wir eine Mathe-Stunde halten dürfen, herrschte große Aufregung. Zur riesigen Vorfreude kam ein bisschen "Bammel" hinzu. Ein neues Thema einer ganzen Klasse näher bringen – schaffen wir das?


Wir wurden in Gruppen eingeteilt, erhielten die Themen und durften loslegen. In der Gestaltung der Unterrichtsstunde hatten wir viele Freiheiten. Frau Maninger gab uns nur einen groben roten Faden vor. Merktexteinträge, Übungsblätter, Lösungsblätter usw. durften wir selbst gestalten. Wir hätten nicht gedacht, dass es beim Vorbereiten einer Stunde so viel zu beachten gibt. Wir hatten viel Arbeit.


Wir waren sehr nervös. Als wir aber vor der Klasse standen und loslegten, war die Nervosität plötzlich weg. Es war schön, dass uns unsere Mitschülerinnen und Mitschüler so aufmerksam zugehört und sie auch toll mitgearbeitet haben. Vor allem war es super, dass sie den Stoff auch verstanden hatten und die Übungsbeispiele nachher alleine lösen konnten.

 

Das „Lehrerspielen“ war für uns eine sehr coole Erfahrung. Wir hoffen, dass wir wieder einmal eine Stunde gestalten dürfen.

 

Emilia Ruan, 2b
        

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß