NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2014/15  >>  Sommersportwoche_3ab

Sommersportwoche der 3. Klassen

Am Montag, den 22 Juni fuhren wir mit den Fahrrädern in vier Gruppen über Achrain bzw. über Buch, Wolfurt und den Rheintal Radweg nach Hohenems zur Landwirtschaftsschule, wo wir sehr freundlich empfangen wurden. Nachdem das Einchecken in die Zimmer ohne Probleme glatt über die Bühne ging, ließen wir uns das erste leckere Mittagessen schmecken.

      
Am Nachmittag konnten wir zwischen einer Radtour mit Wanderung auf den Kummenberg oder der zünftigen Mountainbike-Tour „Hohenems Schuttannen“ entscheiden. Am Abend überraschten uns die Lehrer/innen mit einem Kinobesuch. Müde fielen wir ziemlich spät in unsere Betten.

      
Den einzigen Regenhalbtag verbrachten wir am Dienstag in der Minigolfhalle, wo wir eine spannende Runde auf den 19 Bahnen spielten. Am Dienstagnachmittag stand eine Radtour nach Hard an den Bodensee auf dem Programm.

 
Den Mittwoch verbrachten wir in Latschau. Zuerst besichtigten wir das Lünerseewerk, dann ging es zum Waldseilpark, wo wir nach einer kurzen Einführung bald losklettern durften, viel Spaß hatten und spannende Kletterpartien absolvierten. Nach dem Genuss von Grillwürstchen ging es mit dem Alpine-Coaster zurück nach Vandans. Abends spazierten wir zum Sonnenuntergang zur Burgruine Alt-Ems und genossen auf dem Rückweg ein Eis.


Nach einer langen Radtour nach Feldkirch, erwartete uns am Donnerstag eine spannende Führung durch die Schattenburg. Anschließend stärkten wir uns im Burgrestaurant mit einem traditionellen Schattenburgschnitzel für die Heimfahrt nach Hohenems, wo wir uns dann drei Stunden lang im Freibad Rheinauen von der anstrengenden Radtour erholten. Den Abend verbrachten wir mit Fußball, Volleyball, Basketball und Federball im Gelände der Landwirtschaftsschule.


Nach dem Zusammenpacken am Freitagmorgen gab es noch eine sehr interessante Führung durch das Carla Tex Kleidersortierwerk in Hohenems. Anschließend wurden uns im Kaufhaus „Carla Möslepark“ in Götzis Getränke und Süßes aufgetischt.

          
Mittags holten uns unsere Eltern pünktlich ab und wir konnten uns über das Wochenende gründlich ausschlafen.
Die Sportwoche war ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf die Wienwoche!

                   

 
 
 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß