NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2016-17  >>  FB-Schülerliga Halle

Spannende Schülerliga-Bezirksmeisterschaft in Alberschwende

NMS Doren sichert sich die Teilnahme am Landesfinale. Die NMS Alberschwende belegte den hervorragenden 3. Platz.

 

Am Mittwoch, den 18.1.2017, fand die Schülerliga Bezirksmeisterschaft in Alberschwende statt. Fünf Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil.
Unsere Mannschaft startete gut ins Turnier und konnte den ersten Sieg gegen die NMS Kleinwalsertal mit 3:0 einfahren.
Die zweite Partie gegen die starken Gegner aus Doren hat unsere Mannschaft leider ein bisschen verschlafen und kassierte eine 0:5 Niederlage. Trotzdem zeigten die Schüler Moral und gingen motiviert in die nächsten Spiele, die beide sensationell gewonnen werden konnten.


Vor allem der knappe Sieg gegen die zu favorisierende NMS Egg brachte viel Freude und gute Stimmung in die Halle.
Und es blieb weiter spannend. Nach 10 Spielen hatten 3 Mannschaften genau 9 Punkte, somit entschied das direkte Duell der 3 Mannschaften. Da jede der Mannschaften einmal gegen den direkten Gegner gewonnen und einmal verloren hatte, war auch diese Wertung ausgeglichen.


Somit musste das Torverhältnis in den direkten Begegnungen entscheiden, in dem unsere Mannschaft leider am schlechtesten abschnitt.
Die NMS Egg und die NMS Doren hatten auch in dieser Wertung die gleiche Tordifferenz, sodass der Sieger in einem 7-Meterschießen ermittelt werden musste. In diesem setzte sich die NMS Doren mit 2:1 durch und sicherte sich die Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Höchst.

       
Wir wünschen der NMS Doren viel Glück in Höchst.

 

Gewinnspiel:
Ihr könnt aber unserer Mannschaft doch noch zu einem Sieg verhelfen. Auf der Facebook Seite der Sparkasse der Gemeinde Egg könnt ihr das Mannschaftsfoto unseres Teams liken. Die Mannschaft mit den meisten Likes, gewinnt einen "Pizzaabend".
Also unterstützt unser Schülerligateam.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterUnd hier könnt ihr "liken" > bis 25.1., 12:00 Uhr.

Foto unseres Teams im dunkelblauen Dress anklicken > "Gefällt mir"

  

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterTurnierplan + Tabelle

                       

1. NMS Doren
2. NMS Egg
3. NMS Alberschwende
4. NMS Hittisau
5. NMS Kleinwalstertal
 

Turnierleiter Benedikt Kaufmann
Organisator der FB-Schülerliga Bregenzer-wald Walter Moosbrugger
Tamara Dünser / Sponsor Sparkasse Egg
Alberschwender Fans in der Förderunterrichtspause
 
 
 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß