NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2016-17  >>  Firmung  >>  Firm-Café

Firm-Café in Mesmers Stall

Am 7. Mai 2017 ist für unsere Firmgruppe „d`Zündhölzle“, das sind Anton, Emi, Johannes, Laura, Moritz und Salome, unser großer Wunsch für eine gemeinsame Aktion in Erfüllung gegangen. Wir durften für einige Stunden in Mesmers Stall ein Café führen. Damit dies möglich wurde, haben wir natürlich schon Wochen vorher geplant, gewerkelt, gebacken und gezittert, ob denn auch Gäste kommen würden.

            

Zu unserer Freude besuchten so viele Gäste das gemütliche Café, dass wir zeitweise richtig ins Schwitzen kamen und Mesmers Stall beinahe zu klein wurde. Unsere Frau Bürgermeister hielt vor lauter Begeisterung über die „Café-Idee“ eine spontane Ansprache und die Brownies, Cookies, Beerentartes, Biosäfte und natürlich auch der Kaffee gingen weg, wie die warmen Semmeln.

       

Obwohl wir zwischendurch zum Glück auch einige Verschnaufpausen hatten, die wir zum Jassen, Eiswürfel lutschen und für Trinkhalm-Rekordversuche nutzten, waren wir nach dem Aufräumen am späten Nachmittag sehr, sehr müde aber auch sehr, sehr glücklich über die gelungene Aktion.

        

Unseren Gewinn werden wir bei der Firmung an Bischof Kräutler für seine Projekte überreichen.

                    

 
 
 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß