NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Eröffnung der Alberschwender Wortorte im neu gestalteten Pfarrers Garten

"Zum Tag der offenen Gartentür" am 11.6. wurden nach dem Sonntagsgottesdienst im neu gestalteten Pfarrers Garten die Alberschwender Wortorte feierlich eröffnet.

     
Die ersten Klassen setzten Ende des letzten Schuljahres ein tolles Gemeinschaftsprojekt um, indem sie Pfarrers Garten umgestalteten. Dazu mussten vier Tannen gefällt werden. Gemüsebeete, ein Beeren- und Naschgarten, Sitzgelegenheiten, eine Kräuterspirale und ein kreisrundes Blumenbeet wurden angelegt und Sträucher gesetzt. Dazu kamen noch zwei Hochbeete. Umzäunt wurde der Garten mit Pappmascheefiguren auf Holzpfählen. Nun wurde der Garten am „Tag der offenen Gartentür“ feierlich eröffnet.

  
In Zusammenarbeit mit dem Werkraum Bregenzerwald, den Gemeinden und Büchereien sowie den Ideengeberinnen Ariane Grimm und Elisabeth Rüf-Kuer und „engagiert sein“ errichtete die Firmgruppe „happy friends“ 6 Wortorte-Kästchen. Wortorte sind öffentliche Bücherschränke für Kinder und für Erwachsene, die Kindern vorlesen möchten. Die mit Büchern für Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren gefüllten Bücherschränke stehen jeweils in der Nähe von öffentlichen Bänkchen.
Ein solches Bücherkästle befindet sich nun in Pfarrers Garten. Daniela Thaler von „engagiert sein“ übergab die 6 Alberschwender Wortorte der Öffentlichkeit und die Firmgruppe „happy friends“ gestaltete die kleine Feier.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterAuf der VN-Titelseite 12.6.2017

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVN-Bericht 12.6.2017

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVN-Bericht: allgemein zu den Wortorte-Bücherkästen 13.6.2017

       

Die 6 Alberschwender Wortorte
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß