NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2016-17  >>  Schnuppertage

Raus aus der Schule – rein in den Betrieb

Am 23. und am 24. Jänner durften alle Viertklässlerinnen und Viertklässler für zwei Tage in einem beliebigen Betrieb schnuppern gehen. Von der Einzelhandelskauffrau über den Mechaniker und den Tischler bis zur Kindergartenpädagogin – viele Berufe wurden von den Schülern und Schülerinnen erkundet.

 

Die Meinungen danach waren äußert positiv:
Emilia R. (Volksschule Hof): "Es war für mich sehr spannend, mit den Kindern zu arbeiten und zu sehen, was sie schon alles können."
Florian S. (Blum): "Weil der Arbeitsplatz modern, sauber und gut beleuchtet war, hat es mir sehr gut gefallen."
Marco B. (Motorradmechaniker): "Am coolsten war, dass ich selbständig arbeiten durfte. Es war sehr interessant." 

Alle Schülerinnen gestalteten im Anschluss an die Schnuppertage je ein Plakat über ihren Einsatz in der Arbeitswelt.

 

Allen hat es gefallen, zur Abwechslung mal in einem Betrieb zu schnuppern und mitzuhelfen, anstatt in der Schule zu sitzen und zu lernen.


Juliana Canaval, 4b

 

 

 
 
 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß