NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2016-17  >>  Schullauf Vorarlberg

NMS Alberschwende mit Teilnehmerrekord beim Nestlé Schullauf

63 Läuferinnen und Läufer aus Alberschwende nahmen heuer beim Nestlé Schullauf in Bregenz teil. Mit dieser beeindruckenden Zahl stellte unsere Schule das größte Teilnehmerfeld aller Schulen.
Nachdem sich 3 Klassen (1a, 1b, 2b) als Schwerpunkt im Turnunterricht auf den Vielseitigkeitsbewerb vorbereiten und dort ein Lauf über 1600 Meter (Mädchen) bzw. 1700 Meter (Buben) absolviert werden muss, nahmen diese drei Klassen geschlossen am Wettkampf teil, um die vier Runden im Stadion unter Wettkampfbedingungen möglichst schnell zu laufen.
Natürlich wurden die Schüler/innen im BS-Unterricht durch wöchentliche Laufeinheiten auf den Bewerb vorbereitet.

Zum wiederholten Male konnten sie an die tollen Leistungen der letzten Jahre beim Nestlé-Schullauf in Bregenz anknüpfen! Thomas Sohm stand mit einer starken Zeit ganz oben auf dem Siegerpodest.
Über eine Bronzemedaille konnten sich auch Joelle Hauser und Philipp Gmeiner im Unterstufen-II-Bewerb freuen.
Im Bewerb der jüngeren Unterstufenmädchen platzierte sich Selina Albrecht mit nur 0,9 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz auf Rang 4.

Ganz tapfer haben natürlich auch alle anderen Läufer und Läuferinnen gekämpft. Für manche waren die 4 Stadionrunden eine wahre Herausforderung, die sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten souverän meisterten.

  

Durch diesen Wettkampf konnten viele Schüler auch das Punktemaximum (!) für die Wertung im Vielseitigkeitsbewerb fixieren.

Nun beginnen für einige Schülerinnen und Schüler die Vorbereitungen für das Finale, das am 20. Juni in Schwechat (NÖ) stattfinden wird.

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterErgebnislisten

              

 
 
 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß