NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2016-17  >>  Skiwoche

„Eine recht feuchte Angelegenheit“

Schiwoche 2. Klassen

 

Zunächst ein kurzes Stimmungsbild: Die Schneeverhältnisse waren recht gut, das Wetter ließ aber zu wünschen übrig. Trotzdem herrschte die ganze Woche über bei den Schülerinnen und Schülern eine gute Stimmung.

 

Besonders am Dienstagnachmittag waren alle Kinder und Lehrer/innen nach dem Schifahren bis auf die Unterwäsche „waschelnass“, da es bis auf ca. 1700 Meter recht stark regnete. Mit Hilfe des Wäschetrockners auf der Elsenalp gelang es den drei „Klassenmamas“ aber mit mehreren Füllungen, die Schibekleidung für den nächsten Tag wieder trocken zu bekommen. Danke!

 

Ein wunderschöner Schitag am Donnerstag, an dem auch zwei Gruppen mit den Carvelinos die Hänge hinunter carvten, entschädigte dann ein wenig für das schlechte Wetter an den Vortagen.

 

An zwei Nachmittagen durften die Kinder freiwillig auf der „Uga-Rodelbahn“ einige flotte Rodelfahrten genießen.

 

Jeder Abend wurde mit einem bunten Unterhaltungsprogramm aufgelockert. Beide Klassen waren für die Gestaltung je eines Abends verantwortlich. Eine Modenschau, originelle Sketche, vergnügliche Quizshows, unterhaltsame Gesellschaftsspiele, ein Wettabend und die obligatorische Disco am letzten Abend sorgten die ganze Woche über für kurzweilige Hüttenabende.

Müde, aber zufrieden, wurden die Schüler/innen dann am Freitagnachmittag von ihren Eltern abgeholt.

 

Stellungnahmen der SchülerInnen:

 

Julia:

Ich fand die Abende sehr cool.

Der Discoabend war aber der beste!

Die Zimmer waren auch echt cool.

 

Maja:

Dass wir keine Handys mitnehmen durften, fand ich gar nicht schlimm,

weil es die Klassengemeinschaft stärkte und Handys hätten das Heimweh eh nur gefördert.

 

Paula:

Ich fand die Schiwoche cool!

Wir hatten eine super Klassengemeinschaft!!

Bei uns Mädchen gab es keinen Streit und auch mit den Buben hatten wir Spaß.

  

Philipp:

Mir hat die Schiwoche gut gefallen. Besonders die Abende waren ein Hit. Das Essen wäre noch ausbaufähig!!

 

Tobias:

Am Donnerstag sind wir mit den Carvelinos, die uns Benni vorher super hergerichtet hatte, gefahren.

Es war echt cool und lustig!!

 

Johannes:

Auch wenn ich nur eine Nacht auf der Hütte war, durfte ich durch das Abendprogramm leiten. Es war alles super und ich habe mich gefreut, die anderen zu sehen.

 

Anton F: Mir hat die Schiwoche recht gut gefallen und die Zimmer waren

sehr angenehm.

 

Stan: Mir hat die Schiwoche auch gut gefallen und die Schilehrer waren perfekt!!

 

Thomas: Schade, dass wir nur eine Schiwoche haben!!

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWeitere Fotos Elsenalpe

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWeitere Fotos Skifahren & Rodeln

                    

 
 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß