NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2016-17  >>  WPF Basketball

Basketballprofis leiten Training unserer Schülern

Am 20. November besuchten die Schüler aus dem WPF Basketball ein Heimspiel der Dornbirner Lions, die in der Messehalle im Spiel der 2. Bundesliga auf den Tabellennachbarn Vienna Timberwolves trafen. In einem sehr spannenden Spiel, bei dem vier Minuten vor dem Ende beide Teams mit 76:76 gleichauf lagen, gewann der Gastgeber schließlich doch noch recht deutlich mit 91:82 Punkten.

Beeindruckt von diesem Spiel wurde mit dem Verein ein Gratistraining mit zwei Profis an unserer Schule fixiert.

 

Am 7.12. begeisterten dann die beiden Spanier, Trainer Pablo Perez und Topspieler Ander Arruti, mit einem super Training die Burschen aus dem WPF Basketball. Neben den sportlichen Fähigkeiten konnten die Schüler auch noch ihre Fremdsprachenkenntnisse testen, da das Training großteils auf Englisch angeleitet wurde.

 

Ein ganz großer Dank an die beiden Trainer und an den Verein für die Unterstützung und die Freikarten für das Spiel!

           

 
 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß