NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2017/18  >>  Schiwoche 2. Klassen

Schiwoche 2. Klassen: Viel Sturm, wenig Schifahren ...

Nach einem Start bei wunderschönem Wetter am Montag wüteten ab Dienstagnachmittag die Stürme „Evi“ und „Friederike“ so stark, dass bis Freitagmorgen der Liftbetrieb eingestellt worden war.
Trotz orkanartigen Böen, die zweieinhalb Tage um die Elsenalp tobten, war die Stimmung bei den Schülern immer gut.
Die beiden Tage ohne Schifahren wurden von den Schülern sehr gut mit intensivem Spielen überbrückt. Auch alle Lehrerinnen und Lehrer haben wohl selten einmal so viel Zeit mit Spielen verbracht. Zweimal wurde am Nachmittag ein „Gangkino“ eingerichtet, wo die Schüler einen Film anschauen konnten.
Jeden Abend gab es natürlich ein buntes Unterhaltungsprogramm. Beide Klassen waren für die Gestaltung eines Abends verantwortlich. Unterhaltsame Gesellschaftsspiele, eine Quizshow, ein Wettabend und die obligatorische Party am letzten Abend sorgten die ganze Woche über für kurzweilige Hüttenabende.
Als am Freitagmorgen die Lifte wieder in Betrieb gingen, konnte die Schiwoche mit Schifahren im frischen Pulverschnee abgeschlossen werden.
Nach einer unfallfreien Woche wurden alle Schüler gesund von ihren Eltern am Dorfplatz abgeholt.

 

 

 
 
BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß