NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2018/19ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   Archiv  >>  Fotogalerie 2017/18  >>  Wienwoche

Wien - immer eine Reise wert!

Sechs tolle, ereignisreiche und spannende Tage in Wien erlebten wir 4. Klassen. Herrliches Wetter, nicht zu heiß – und immer trocken - so macht Wien richtig Spaß. Heiß waren jedoch einige Programmpunkte – vor allem die Michaelergruft, die Stadtrallye, der Relaxtag im Gänsehäufl, die Promis in Madame Tussauds, natürlich der Prater und das Musical „Tanz der Vampire“ im Ronacher. Und auch die Fotosession im Stadtpark hat nicht nur uns sondern auch viele japanische Touristen begeistert.
Apropos Prater – wie die Black Mamba (wilde Bahn im Prater) uns Alberschwender/innen erlebt hat, das hat Johannes so beschrieben:

 

Die Black Mamba erzählt:

 

Es war an einem Mittwochabend, als die Schüler/innen von Alberschwende unseren Freizeitpark besuchten. Sie machten am Eingang Lärm und tobten herum. Das konnte ich mir nicht gefallen lassen, aus diesem Grund entschied ich mich dazu, ihnen zu zeigen, wer hier das Sagen hat. Nachdem sie einen Großteil der Bahnen ausprobiert hatten, entschied sich die erste Gruppe mich zu fahren. Ich gab alles, was ich drauf hatte und schleuderte sie herum wie nie zuvor, allerdings schien es ihnen Spaß zu machen. Ich steigerte bei den nächsten Gruppen noch das Tempo, doch keinem wurde übel. Wütend erzählte ich all meinen Freunden, dass sie alles geben sollten. Doch schlussendlich mussten wir einsehen, dass die Alberschwender zu stark für den Prater sind.

 

 

BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß